neue Fähigkeit: Extremes Kuscheln

Kinder stecken nun einmal voller solcher Überraschungen, und die Kraftreserven, die der kleine Körper scheinbar nur für solche Begebenheiten anlegt, würden jeden Leistungssportler zu einem spontanen Heulkrampf nötigen.
Wofür sollte solch ein junges Leben sonst solche überschäumenden Reserven benötigen, wenn nicht dafür, die lieben Eltern mit allerlei liebenswerten Eigenheiten zu erfreuen. Ich habe bisher noch keine olympische Athleten-Kategorie für Kleinkinder finden können. Doch der Wettkampf wäre atemberaubend, und würde wieder jeden zuschauenden Leistungssportler zu einem spontanen Heulkrampf mit anschließendem Nervenzusammenbruch nötigen – warum er denn nur gewachsen ist, der Depp, und sich jetzt dieser Schinderei bedienen muss.

Extremes Kuscheln

Arglos liegt ein willkürlicher Elternteil irgendwo rum. Das ist für sich genommen erstmal nichts Besonderes, Elternteile liegen oft irgendwo rum – also im Ganzen, nicht in Teilen.
Angesichts starker Liebe für diese Teile – und weil du gerade kein brauchbares Spielzeug finden kannst – kletterst du auf den bleischweren Leib. Dann wähnst du dich an einer felsigen Steilwand im Freeclimbing und nutzt alle Bergsteige-Ausrüstung, die du aktuell und vollkommen überraschen spontan dabeihast:
• Kletterhaken, umgangssprachlich auch Arme genannt,
• Und Anti-Rutsch-Profi-Kletter-Sohlen, in Fachkreisen auch Füße genannt.

Die Felswand selbst verfügt schon über angebaute Unterstützungsmechanismen. Sehr viele Ösen, durch die du dein Kletterseil zum Absichern ziehen könntest, wobei dieses Kletterseil im Fachjargon auch als kleiner Kinderfinger bezeichnet wird. Nachdem der Berg aber deine Finger aus seiner Nase schiebt, musst du weitersuchen.
In der Nähe des völlig entstellten Gipfelkreuzes, mitunter als Gesicht tituliert, erkennst du, dass beide Kletterhaken hinter dem Gipfelkreuz zu einer festen Einheit verschmelzen können, um fast unendlichen Halt für Stunden zu bieten.
Und jeder Berg streikt bei solch vielen Kilos Kampfgewicht, die ihm am Hals herumhängen. Außer Mr. T. Bis der Berg dich davon überzeugen kann, dass auch ein sich in Sichtweite befindlicher Stuhl ein tolles Spielzeug ist.
Dir war bis dahin nicht klar, dass Berge einen Laut der Erleichterung erzeugen können.